Mutprobe in Köln-MüngersdorfJugendlicher greift an Oberleitung und fängt Feuer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Oberleitungen in Köln (Symbolbild)

Köln-Müngersdorf – Im Bereich des S-Bahnhofes in Köln-Müngersdorf Technologiepark hat ein Jugendlicher in der Nacht von Freitag auf Samstag durch einen Stromunfall schwere Verbrennungen erlitten. 

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, sei die Behörde gegen 2.30 Uhr alarmiert worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien zwei Jugendliche wegen einer Mutprobe auf einen abgestellten Güterzug geklettert. Ein 17-Jähriger griff nach der Oberleitung, erlitt einen Stromschlag und fing sofort Feuer. Die Begleiterin versuchte ihren Freund mit einer Jacke zu löschen und rief den Notruf. Zeugen am Bahnsteig beobachteten den dadurch entstandenen „Lichtbogen“. 

17-Jähriger mit Verbrennungen in Spezialklinik gebracht

Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten den Jugendlichen vom Dach des Waggons und brachten ihn in eine Spezialklinik. Die Freundin stand unter Schock und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. 

Die Strecke Köln-Aachen wurde in dem Bereich Köln-Müngersdorf für den Rettungseinsatz gesperrt. Es entstanden insgesamt für sieben Züge 328 Minuten Verspätung, so die Bundespolizei. (hen)

KStA abonnieren