PolizeifahndungUnbekannte Frauen rauben Seniorin nach Geldabhebung in Hausflur aus

Lesezeit 1 Minute
Geldautomat mit Karte

Symbolbild

Köln-Sülz – Zwei unbekannte Frauen haben am Freitagvormittag eine 86-jährige Rentnerin in ihrem Hausflur an der Hermeskeiler Straße in Sülz beraubt. Dabei haben sie einen Geldbetrag gestohlen, den die Seniorin kurz  zuvor in  einem Kreditinstitut abgehoben hatte. Die Frauen sollen die 86-Jährige laut Polizei im Hausflur von hinten gepackt, in den Aufzug geschoben und sich dort „eng an sie gedrängt“ haben. Anschließend sollen die Tatverdächtigen direkt aus dem Aufzug geflüchtet sein und das Gebäude wieder verlassen haben. Erst in ihrer Wohnung habe die 86-Jährige bemerkt, dass ihre Jacke zerschnitten und das Kuvert mit dem Geld geraubt wurde.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die beiden Frauen die auf einen Rollator angewiesene 86-Jährige bereits gegen 11 Uhr in der Bank an der Zülpicher Straße beobachtet und anschließend auf der Rückfahrt mit der KVB-Linie 9  zum Hermeskeiler Platz verfolgt haben. Nun fahndet die Polizei nach den beiden Frauen, die 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein sollen.

Eine der Tatverdächtigen soll blonde schulterlange Haare haben. Sie trug ein hellblaues Basecap. Die Komplizin wird als dick mit offenen, braun-schwarzen Haaren beschrieben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221 229-0 und  per E-Mail entgegengenommen. (red)

KStA abonnieren