Abo

Riskantes Wendemanöver in SülzRadfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
03042918_Notarzt_01

Symbolfoto

Köln-Sülz – Ein Radfahrer ist am vergangenen Mittwochvormittag bei einer Kollision mit einem Auto in Köln-Sülz schwer verletzt worden. Der 37-Jährige war laut Polizei aus Zollstock kommenden auf dem Radweg in Richtung Luxemburger Straße unterwegs, als ein 75-Jähriger auf der entgegenkommenden Weißhausstraße seinen Wagen wendete, um ebenfalls in Richtung Luxemburger Straße zu fahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei soll der Senior die Gegenspur überfahren und durch eine freie Parklücke auf den Radweg gezogen sein. Der Radfahrer prallte heftig gegen die Beifahrerseite und blieb schwerverletzt liegen. Gegen den Autofahrer wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (red)  

KStA abonnieren