Schuss bei Polizeieinsatz in Köln-WeidenErmittler des LKA nehmen Einbrecherbande fest

Lesezeit 1 Minute
handschellen,waffe

Symbolbild

Köln – Bei einem Polizeieinsatz in Köln-Weiden hat die Kölner Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Schuss abgegeben. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber dem „Express“ angab, kam es zu einer Festnahme durch verdeckte Ermittler des Landeskriminalamtes Hessen, die eine fünfköpfige Einbrecherbande aufgespürt hatten.

Diese soll in ein Hotel eingebrochen sein und dort aus dem Tresor eine erhebliche Bargeldsumme entwendet haben. Verletzt worden sei bei dem Einsatz niemand.

Einer der fünf Männer flüchtete und wird weiterhin gesucht. Der 28-jährige Mann aus Spanien ist etwa 1,80 m groß und trug in der Nacht schwarze Schuhe mit weißer Sohle, eine graue Jogginghose, einen grauen Hoodie und eine schwarze Jacke sowie eine Bommelmütze. Das Kriminalkommissariat KK 71 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren