Abo

Schwerer Unfall auf Kölner SülzgürtelMercedes-Transporter wird von KVB-Bahn gerammt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall auf dem Sülzgürtel verletzt. 

Sülz – Schwerer Unfall an der Kreuzung Euskirchener Straße/Ecke Sülzgürtel: Dort sind am Freitagnachmittag ein Mercedes-Transporter und eine KVB-Bahn der Linie 13 zusammengeprallt. Mehrere Personen wurden teils schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Um 14.34 Uhr fuhr der Fahrer des Vans die Euskirchener Straße in Richtung Gürtel. Im Kreuzungsbereich kam es dann plötzlich zur Kollision.

Die Bahn fuhr in die Fahrerseite des Mercedes' und schleuderte diesen zur Seite. Dabei wurden auch Begrenzungsgitter des Fußgängerüberwegs und eine Ampelanlage weggerissen. Zeugen riefen sofort die Polizei und die Feuerwehr. Eingesetzte Rettungskräfte trafen wenige Minuten später ein und kümmerten sich um die Fahrer von KVB und Transporter und brachten sie in Krankenhäuser.

Wie schwer die Unfallbeteiligten verletzt sind und wer diesen schweren Unfall zu verantworten hat, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ist im Einsatz.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es rund um den teilgesperrten Bereich zu Verkehrsstörungen. Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. (red)

KStA abonnieren