Schwerer Unfall in Köln-BraunsfeldZwei Frauen bei Kollision mit Bahn schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Bahn Aachener

Unfall in Köln-Braunsfeld: Eine KVB-Bahn und ein Auto sind kollidiert. Rettungskräfte haben eine Person aus ihrem Wagen befreit.

Köln – Bei einem Unfall zwischen einer KVB-Bahn und einem Auto sind am Samstagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Im Kölner Stadtteil Braunsfeld kam es um kurz nach 15 Uhr an der Ecke Aachener Straße / Fürst-Pückler-Straße zur Kollision. Gegen 19 Uhr konnte die Sperrung der Aachener Straße komplett aufgehoben werden.

Köln: Zwei Frauen bei Bahn-Unfall schwer verletzt

Die Autofahrerin, eine 61-Jährige, und ihre Beifahrerin, eine 67 Jahre alte Frau, wurden bei dem Unfall in dem Kleinwagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die schwerverletzten Frauen und brachte sie in eine Klinik. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock. Zunächst war nur von einer verletzten Person die Rede. 

Unfall Aachener KVB 1

Auch die KVB-Bahn der Linie 1 wurde stark beschädigt bei dem Zusammenstoß.

Sowohl die Bahn der Linie 1 der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) als auch das Auto wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Auch eine Ampel trug Schäden davon. Das ganze Ausmaß des Sachschadens ist noch unklar.

Unfall Aachener Auto 2

Polizisten untersuchen den Unfallwagen, den die Feuerwehr aufschneiden musste, um die schwerverletzten Personen zu befreien.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit vielen Kräften vor Ort. Der Unfallwagen musste aus dem Gleisbett abgeschleppt werden, ein Kran wurde zum Unfallort gerufen. Der Unfallhergang und der entstandene Sachschaden sind noch unbekannt. Die Polizei ermittelt. (mab)

KStA abonnieren