Sechs VerletztePolizeiwagen kollidiert in Köln-Sülz mit Taxi

Lesezeit 1 Minute
Unfall Weißhausstr JASMIN

An der Kreuzung Weißhausstraße in Köln hat sich ein schwerer Unfall ereignet. 

Sülz – Bei einem Unfall in Köln-Sülz sind in der Nacht zu Samstag sechs Menschen verletzt worden.

Auf dem Weg zu einem Einsatz kollidierte ein Streifenwagen an der Kreuzung Luxemburger Straße Weißhausstraße kurz vor 23 Uhr mit einem Taxi. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, waren zwei Beamte ursprünglich zu einer Schlägerei gerufen worden und bogen mit ihrem Wagen mit Blaulicht links ab, als ihnen ein Taxi entgegenkam. Der Taxifahrer konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seitlich in den Streifenwagen. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Köln-Sülz: Sechs Unfallbeteiligte in Krankenhäusern 

Dabei wurden sowohl die 27-jährige Fahrerin als auch ihr 24 Jahre alter Beifahrer verletzt. Auch die vier Taxiinsassen erlitten Verletzungen. Alle sechs wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Polizisten konnten das Krankenhaus wieder verlassen, zu der Schwere der Verletzungen der anderen Personen sei der Polizei nichts bekannt, sagte der Polizeisprecher. Die genaue Unfallursache sei noch unklar. Die Ermittlungen liegen jetzt bei der Staatsanwaltschaft. (dpa, red) 

KStA abonnieren