St.-Elisabeth-KrankenhausDer kleine Tom ist das 1000. Baby in Hohenlind

Lesezeit 1 Minute
1000 Baby in Hohenlind Krankenhaus

Tanja Nilles und Markus Braun sind die Eltern von Tom, dem 1000. Baby, das dieses Jahr im St.-Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind geboren wurde.

Köln-Hohenlind – Tom heißt der neuer kölsche Jung, der als 1000. Baby in diesem Jahr im  St.-Elisabeth-Krankenhaus zur Welt kam. Um 9.45 Uhr war er da, 3420 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß.

Tanja Nilles und Markus Braun, die in Weilerswist im Kreis Euskirchen lebenden Eltern, hatten sich für die Geburtsklinik in Hohenlind entschieden, weil unbedingt „Köln“ in Toms Geburtsurkunde stehen sollte und „Freunde das Haus empfohlen hatten“. 

Dr. Frank Lehmann, leitender Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, war bei der Jubiläums-Geburt dabei.

2016 mehr Mädchen als Jungen geboren

Der Babyboom der vergangenen Jahre ist auch in Hohenlind spürbar: 2015 waren es noch 1617 Geburten, 2016 kamen hier 1703 Babys zur Welt. Die Mädchen hatten dabei mit 872 Geburten leicht die Nase vor den  831 Jungs.  

KStA abonnieren