Abo

Tretroller geworfenMann attackiert Frau und Polizisten in Köln – Unbekannte flieht

Lesezeit 1 Minute
106085929

(Symbolbild)

Köln-Müngersdorf – Ein stark alkoholisierter Mann hat am späten Montagabend auf der Widdersdorfer Straße in Müngersdorf erst eine Frau und danach zwei Polizisten angegriffen und so stark verletzt, dass sie nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig waren. 

Anwohner hatten laut der Polizei gegen 22 Uhr den Notruf gewählt, weil der 47-jährige Mann auf die Frau losgegangen war. Die herbeigerufenen Beamten attackierte er erst mit Fäusten und Fußtritten, dann schwang er einen Tretroller in Richtung der Polizisten durch die Luft. Als auch Pfefferspray keine Wirkung zeigte, zogen die Polizisten ihre Dienstwaffen, woraufhin sich der Angreifer auf den Boden legte und festgenommen werden konnte.

Kölner Polizei sucht nach bisher unbekannter Frau

Die Frau hatte den Angriff des Mannes auf die Beamten genutzt um wegzulaufen. Die Spuren der Schläge sollen deutlich zu sehen gewesen sein.

Die Polizei bittet die Unbekannte sowie Zeugen, die Hinweise zu ihrer Identität und/oder dem Tatgeschehen geben können, sich unter der Tel.:  0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren