Trotz LockdownKölner übernehmen die ehemalige Decksteiner Mühle

Lesezeit 1 Minute
010421schliesings001

Torsten Schliesing (l.) und Mario Becker im neu gestalteten Biergarten

Köln-Lindenthal – Trotz Dauerlockdown muss es auch in der Gastronomie weitergehen. Das sagten sich zumindest Torsten Schliesing und Mario Becker, die mitten im Lockdown die Decksteiner Mühle in Lindenthal übernommen haben und dort in Zukunft das Schliesings in der Decksteiner Mühle betreiben wollen.

Seit Anfang des Jahres wird eifrig gewerkelt, denn nach dem Auszug des Vorpächters Ende 2019 war der Laden komplett leergeräumt.

„Wir wollen klassische Landhausküche mit französischer Inspiration machen“, sagt Schliesing, den man in Köln aus seiner Zeit als Sommelier im Vintage und als Restaurantleiter im Joseph’s am Rheinauhafen kennt. „Zudem wollen wir eine moderne Biergartenküche, jung und frisch verwirklichten. So können sich unsere Gäste ganz gezielt entscheiden, ob es bei ihrem Besuch eher um den Genuss bodenständiger Lieblingsgerichte oder feingliedriger, aromenreicher Kreationen geht“, erläutert der Gastronom. „Wurstsalat und Kölsch oder Chateaubriand und Bordeaux – bei uns geht beides.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Sein Mitstreiter Mario Becker war die letzten zehn Jahre im Event- und Barbereich tätig. Starten könnte das Team ab Mitte Mai – wenn Corona ein Einsehen hat. 

KStA abonnieren