Überfall in Köln-BraunsfeldSchmuckräuber bedrohen Angestellte mit Schusswaffe

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7228

Symbolbild

Köln – Zwei mit einer Pistole bewaffnete Männer haben am Donnerstagmorgen ein Schmuckgeschäft an der Aachener Straße in Köln-Braunsfeld überfallen. Mit ihrer Beute flüchteten sie in Richtung Stadtwald. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Gegen 10.15 Uhr drängten die beiden etwa 30 bis 40 Jahre alten Täter die Angestellte in die an der Rückseite des Ladens gelegene Werkstatt. Dort bedrohten sie die 41-Jährige mit der Waffe und forderten sie auf, sich auf den Boden zu legen.

Schmuck im Rucksack verstaut

Den Schmuck verstauten die Männer in einem Rucksack und flüchteten. Einer der beiden Räuber soll eine karierte Kappe, Jeans und dunkle Oberbekleidung getragen haben. Sein Komplize hatte einen Vollbart und braune Haare. Er trug eine Jeansjacke und einen schwarzen Rucksack.

Die Kölner Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Raub beobachtet haben, um Hinweise per Telefon unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail. (red)

KStA abonnieren