Unfälle in JunkersdorfKVB-Bahn kollidiert erst mit BMW, dann mit Radfahrerin

Lesezeit 1 Minute
Köln Unfall KVB Junkersdorf

Unfall in Köln-Junkersdorf 

Köln – In Köln ist dieselbe Straßenbahn innerhalb kurzer Zeit gleich in zwei Unfälle verwickelt worden. Zunächst sei die Bahn am Mittwochabend mit einer Autofahrerin kollidiert, nur zwei Minuten nach der Wiederinbetriebnahme dann mit einer Fahrradfahrerin, teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin blieb unverletzt, die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Eine 35-jährige Autofahrerin habe gegen 22 Uhr verbotenerweise in Junkersdorf an der Kreuzung Rosenweg Aachener Straße auf den Gleisen gewendet, dabei sei es zu dem ersten Zusammenstoß mit einer KVB-Stadtbahn der Linie 1 gekommen, teilte die Polizei mit. Die BMW-Fahrerin wurde den Angaben zufolge dabei nicht verletzt, an dem Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer der Straßenbahn wurde durch einen Ersatzfahrer ersetzt.

Mit derselben Bahn, die stadtauswärts fuhr, kollidierte kurz darauf an der Haltestelle Mohnweg eine 28-jährige Radfahrerin, die die Gleise bei Rot überquerte. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt.

Der Fahrer der Bahn erlitt einen Schock und musste abermals ersetzt werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. (dpa, red) 

KStA abonnieren