Unfall in Köln-BraunsfeldMädchen von KVB-Bahn erfasst

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Die Polizei untersucht den Unfallort. 

Braunsfeld – Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Braunsfeld ist ein 13-jähriges Mädchen von einer KVB-Bahn der Linie 1 erfasst und verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen ging die 13-Jährige am Mittwoch gegen 16.50 Uhr an der Aachener Straße entlang. Als sie die Straße in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Eupener Straße überquerte, wurde sie von einer in Richtung stadtauswärts fahrenden Stadtbahn erfasst. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unklar. 

Rettungskräfte befreiten das Kind und brachten es mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Von seiten der behandelnden Ärzte hieß es am Abend, die Verletzungen des Mädchens seien vermutlich leichter Natur. Zunächst hatte es geheißen, die Jugendliche sei schwer verletzt worden. Am frühen Donnerstagmorgen konnte die Polizei noch keine Angaben zum Zustand des Mädchens machen. Die 29-jährige Bahnfahrerin erlitt einen Schock und muss ebenfalls medizinisch betreut werden.

KVB-Linie 1 zeitweise unterbrochen

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Aachener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts und die Eupener Straße in Höhe der Unfallstelle. Die Sperrung dauerte bis kurz vor 19 Uhr an. Auch die KVB-Linie 1 war zeitweise unterbrochen und fuhr nicht den üblichen Linienweg. Es kam zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

Unter anderem war auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache aufgenommen. (red)

KStA abonnieren