Abo

Unfall in Köln-BraunsfeldZwei Kölner bei Auto-Kollision schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Köln – Zwei Autofahrer sind bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Braunsfeld in der Nacht zu Donnerstag schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen bestätigte, kollidierten ein Ford und ein Mercedes an der Ecke Maarweg / Aachener Straße. 

Köln: Autofahrer nach Unfall zwischenzeitlich in Lebensgefahr

Gegen 0.56 Uhr begann der Einsatz für die Kölner Polizei: Ein Ford und ein Mercedes kollidierten an der Straßenecke. Der Fahrer des Fords, ein 38-Jähriger, wurde bei der Kollision schwer verletzt. Den ursprünglichen Verdacht einer lebensgefährlichen Verletzung revidierte die Pressestelle der Kölner Polizei am Donnerstagmittag.

Schwer verletzt wurde auch die andere Verkehrsteilnehmerin, eine 21-jährige Kölnerin, die in dem Mercedes unterwegs war. Die drei Beifahrer im Auto der Kölnerin blieben unverletzt. Wohl beim Abbiegen eines Autos kam es laut Polizei zu dem Unfall, der genaue Hergang ist jedoch noch unklar.

Beide schwer verletzten Autofahrer wurden in die Kölner Uniklinik gebracht und behandelt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Ein Schnelltest auf Alkohol bei der 21-Jährigen verlief negativ, das Testergebnis des 38-Jährigen steht noch aus. Bislang gäbe es aber keinen Hinweis auf Alkoholmissbrauch, so ein Polizeisprecher. (mab)

KStA abonnieren