Unfall in Köln-Sülz27-Jährige erliegt Verletzungen nach Kollision mit KVB-Bahn

Lesezeit 1 Minute
20151021kvb-mh9486

Die KVB-Linie 18

Sülz – In Sülz ist eine Frau am Dienstagabend von einer Straßenbahn erfasst worden und noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Die 27-jährige geriet in der Nähe der Haltestelle Arnulfstraße beim Überqueren der Straße unter die Straßenbahn der Linie 18, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie wurde von der Bahn erfasst und eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Frau und transportierte sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, wo sie dann in der Nacht verstarb.

Nach ersten Ermittlungen wollte die Kölnerin gegen 18.30 Uhr die Luxemburger Straße in Höhe der Wittekindstraße auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde sie von einer in Richtung Barbarossaplatz fahrenden Stadtbahn der Linie 18 erfasst. Der Bahnfahrer erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Während der Unfallaufnahme war die Luxemburger Straße stadteinwärts ab dem Gottesweg vollständig gesperrt. Stadtauswärts wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Einsatzkräfte des Verkehrsunfallaufnahme-Teams der Polizei Köln sicherten Unfallspuren und unterstützten die Beamten bei der Unfallaufnahme. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)

KStA abonnieren