Köln-LindenthalZwei Frauen bei Auffahrunfall am Dienstag verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

Symbolbild 

Köln – In Köln-Lindenthal sind am Dienstagmittag zwei Frauen bei einem Auffahrunfall auf der Militärringstraße verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall circa 300 Meter vor der Junkersdorfer Straße, am Unfall waren eine 57-Jährige Ford-Fahrerin und eine gleichaltrige Mini-Fahrerin beteiligt.

Ersten Ermittlungen zufolge stand die Fahrerin des Fiestas gegen 16.30 Uhr im Rückstau vor der Kreuzung Militärringstraße/Junkersdorfer Straße, als die Mini-Fahrerin auf das Heck des Fiesta prallte und den Wagen auf einen Lkw in der Fahrzeugschlange schob. Die Ford-Fahrerin erlitt schwere, die Mini-Fahrerin leichte Verletzungen. Beide Frauen wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ließ die beiden stark beschädigten Kleinwagen abschleppen. Für die Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung war die Militärringstraße in beide Richtungen bis circa 18 Uhr gesperrt. (red)

KStA abonnieren