Abo

Ursache unklarFünf Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf Aachener Straße

Lesezeit 1 Minute
unfall-koeln-militaerring-030419

Schwerer Verkehrsunfall in Köln. (Symbolbild)

Köln – Bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Straße im Kölner Stadtteil Lindenthal, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, sind am Dienstagmittag zwei Menschen schwer und drei weitere leicht verletzt worden. Bei einem 35 Jahre alten Mann bestand zunächst Lebensgefahr. Die Polizei Köln sperrte die Aachener Straße stadtauswärts für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zeitweise ab.

81-jähriger Kölner fährt ungebremst in drei stehende Autos

Gegen 11.30 Uhr sollen laut Polizei drei Autofahrer (35, 65, 48) in ihren Wagen vor der roten Linksabbiegerampel an der Kreuzung Aachener Straße/Oskar-Jäger-Straße gewartet haben, um in die Klosterstraße abbiegen zu können. Ein 81 Jahre alter Fahrer eines Mercedes sei daraufhin aus bislang ungeklärten Gründen von hinten ungebremst auf die drei Autos aufgefahren. Seine 79-jährige Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Ebenso wie der 35-Jährige, der im hintersten der drei stehenden Autos saß.

Kölner Polizeibeamten sperrten die Unfallstelle ab, sicherten die Spuren und gaben am Nachmittag alle Fahrstreifen für den Verkehr wieder frei. Die Ermittlungen laufen. (kle)

KStA abonnieren