Vertrieben mit PfeffersprayMänner wollen Kiosk in Köln-Sülz mit Pistole überfallen

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Symbolbild (1)

Symbolbild einer Polizeisirene

Köln-Sülz – Ein Kioskbetreiber ist am Montagabend in Köln-Sülz von zwei bewaffneten Männern bedroht werden. Laut Polizei richtete einer der beiden maskierten Männer gegen 22.40 Uhr eine Pistole auf den 40-Jährigen – und forderte ihn zur Herausgabe des Bargeldes auf.

Der Betreiber des Büdchens auf der Luxemburger Straße sprühte sofort Pfefferspray in Richtung der Männer, daraufhin ergriffen sie die Flucht.

Polizei bittet um Hinweise

Beschrieben werden die Täter als „auffällig schlank und etwa 20-25-jährig“, sie sprachen Zeugenaussagen zufolge in „sehr schlechtem Deutsch“. Offenbar machten sie sich mit Schals oder Tüchern unkenntlich und trugen Kapuzenpullover.

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Das Kriminalkommissariat ermittelt wegen versuchten schweren Raubes bittet weitere Zeugen dringend um Hinweise unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (pg)

KStA abonnieren