WeltkriegsbombeBlindgänger auf Baustelle in Köln-Sülz gefunden – Keine Evakuierung

Lesezeit 1 Minute
Eine Absperrung weist auf einen Bombenfund hin. (Symbolbild)

Eine Absperrung weist auf einen Bombenfund hin. (Symbolbild)

Köln – In Köln-Sülz ist am Mittwochmorgen auf einer Baustelle am Hermeskeilerplatz eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, das bestätigte die Stadt auf Anfrage. 

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung hat die Bombe untersucht und Entwarnung gegeben. Der Blindgänger hat keinen Zünder mehr, die Bombe konnte ohne weitere Maßnahmen abtransportiert werden. Eine Evakuierung war nicht nötig. 

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Erst vor einer Woche war eine Weltkriegsbombe in Köln-Klettenberg (hier lesen Sie mehr) gefunden worden. Dort hatte sich die Sprengung deutlich verzögert, weil immer wieder Menschen in den Evakuierungsbereich gelaufen waren. (red)

KStA abonnieren