Abo

Zeugen gesuchtJoggerin im Stadtwald bedroht und missbraucht

Lesezeit 1 Minute
Decksteiner1

Am Decksteiner Weiher soll eine Frau vergewaltigt worden sein.

Köln – Am Mittwochvormittag soll es im Stadtwald einen sexuellen Übergriff auf eine Joggerin gegeben haben. Wie die Polizei berichtet, habe ein bislang Unbekannter die Joggerin zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr in der Nähe des Ausfluglokals „Haus am See“ angesprochen, bedroht und in einem angrenzenden Waldstück missbraucht haben. 

Der Täter wird als hellhäutiger, 30-50 Jahre alter, etwa 1,90 Meter großer, kräftig gebauter Mann mit grünen Augen beschrieben. Er spreche akzentfrei Deutsch und habe zum Tatzeitpunkt eine enge Jogginghose, eine Laufjacke, eine Wollmütze, Handschuhe und einen Mundschutz getragen. Seine Oberbekleidung sei durchgängig schwarz gewesen, während seine Stoffschuhe hell gewesen seien. Bei den Schuhen habe es sich nicht um Laufschuhe gehandelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, entweder telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (rel)

KStA abonnieren