Zeugen gesuchtKölner wird von flüchtendem Einbrecher mit Pfefferspray besprüht

Lesezeit 1 Minute
einbruch_symbol 2

Symbolbild

Lövenich – Am frühen Samstagabend soll in Köln-Lövenich ein flüchtender Einbrecher seinem Verfolger Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Nach Angaben der Polizei habe der Geschädigte gegen 18.30 Uhr beim Eintreffen an seiner Wohnung am Fuchsweg den circa „30- bis 35-Jährigen“ von seinem Grundstück flüchten sehen und die Verfolgung aufgenommen.

Der Kölner beschreibt den Einbrecher als „hageren, schmächtigen und etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann“. Er hatte offenbar ein Gartentor und ein Fenster aufgebrochen, durch welches er in die Erdgeschosswohnung gelang und dort sämtliche Schränke durchwühlte.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, entweder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0221/229-0. (anm)

KStA abonnieren