Abo

Lukas PodolskiDer Weltmeister eröffnet neues Döner-Restaurant in Köln

Lesezeit 1 Minute
Lukas Podolski 180103

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski unterstützt die türkische Kultur.

Köln – Mit Eis allein will sich Fußball-Weltmeister und Teilzeit-Gastronom Lukas Podolski offenbar nicht zufrieden geben. Den Kugeln sollen nun Spieße folgen. Nach der Eröffnung von Ice Cream United am 24. Juni vergangenen Jahres wird sich Poldi nun auch an einem Döner-Restaurant in Köln beteiligen.

Was ihn dafür prädestiniert ist klar: Seine zwei Jahre als Spieler bei Galatasaray Istanbul. Seitdem sei Lukas Podolski, so heißt es in der Presseerklärung von „Mangal Döner“, „bekennender Freund der türkischen Kultur“ und deren kulinarischen Spezialitäten.

Die Besonderheit des neuen, direkt am Chlodwigplatz gelegenen Döner-Restaurants  liegt augenscheinlich darin, dass es dort überraschenderweise Döner zum Mitnehmen gibt – also Döner-To-Go wie man heute so schön sagt - weswegen sich die Lokalität Mangal Döner explizit als „Döner-To-Go-Restaurant“ versteht.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Podolski nur zu Beginn vor Ort

Akkreditierte Pressevertreter dürfen sich vor sämtlichen Döner-Fans freuen, da ihnen am kommenden Samstag zwischen 15 und 16 Uhr ein Rundgang mit den Restaurant-Inhabern Lukas Podolski und Metin Dag gewährt wird.

Wichtiger Hinweis für alle Döner- und Podolski-Anhänger: Der Fußballer wird laut Pressemeldung nur „am Beginn“ der Veranstaltung dabei sein. Die Frage ist, ob man ihn danach dort überhaupt noch einmal sehen wird. Aber das kümmert den Spieß ja nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren