Luxushotel Hyatt in KölnPräsidenten-Suite belegt – Barack Obama muss ausweichen

Lesezeit 1 Minute
Obama_Koeln_Suite_020419

Barack Obama wird am Donnerstag nach Köln kommen.

Köln – Am Donnerstag ist Barack Obama zum „World Leadership Summit" in Köln zu Gast – doch sein Besuch könnte etwas anders ablaufen als es sich der Ex-US-Präsident wohl vorgestellt hat.

Nach Informationen von „Express“ und „Kölner Stadt-Anzeiger“ ist die Präsidenten-Suite im Kölner Hyatt-Hotel, wo der 57-Jährige zwischen seiner Landung und dem Auftritt am Abend in der Lanxess-Arena Zeit verbringen sollte, ausgebucht.

Obama: Hotel-Suite wohl von Fernsehsender gebucht

Schade für Obama: In den 180 Quadratmetern, die schon Ex-Präsident Bill Clinton bei seinem Köln-Besuch nutzte (mit eigenem Piano und Panzerglas-Fenstern), darf es sich nun jemand anders gut gehen lassen. Laut Informationen von „Express“ und „Kölner Stadt-Anzeiger“ soll die Suite noch bis zum 30. April von einem Fernsehsender gebucht sein.

Ex-Präsident Barack Obama muss in „normale" Suite ausweichen

Für den 44. Präsidenten der USA heißt es nun ausweichen, in dem Fall auf eine „normale" Suite im Hyatt-Hotel. 

Nicht die erste Planungs-Panne rund um den Obama-Besuch in Köln: Schon seit Tagen ist bekannt, dass die Lanxess-Arena trotz Star-Gast Obama beim „World Leadership Summit" nicht ausverkauft sein wird.

Von Köln startet Obama dann in Richtung Berlin, wo er am Sonntag einen Termin hat. (red)

KStA abonnieren