Madämcher feiern mit den Pänz

Lesezeit 1 Minute

Kinderkostümsitzung „Wir haben hier ausschließlich Ehrengäste“, sagte Gabriele Gérard-Post, die Präsidentin der Kölsche Madämcher. Diese rührige und engagierte Damen-KG hatte im Mülheimer Liebfrauenhaus wieder einmal bedürftige Pänz mit und ohne Handicap zu einer Kinderkostümsitzung eingeladen und mit Kuchen, Würstchen und Getränken bewirtet. Auch wer kein Kostüm hatte, dem konnte ausgeholfen werden. Die Moderation der Sitzung übernahm diesmal der eigene Nachwuchs – drei sogenannte Mini-Madämchen. Und Denise Rode, Sarah Vierlinger und Paula Wirtz, die von Gérard-Post unterstützt wurden, begegneten den Pänz auf Augenhöhe. Immer wieder wurde mit den Jungen und Mädchen gesungen und auf der Bühne getanzt. Nach dem Auftakt mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe Husaren-Pänz war der Auftritt des Kinderdreigestirns mit Gefolge einer der Höhepunkte. Prinz Linus I, Bauer Adrian und Jungfrau Philippa begeisterten mit gesungenem und getanztem Mottolied. (NR)

KStA abonnieren