Maler stieg in Köln einKunstwerk für 25.000 Euro im ICE gestohlen

Lesezeit 1 Minute
210926_Bild_Künstler(1) (1)

Das gestohlene Bild

Köln – Der bekannte Graffiti-Künstler René Turrek ist am Freitag in einem ICE von Köln nach München bestohlen worden. Der 44-Jährige war auf dem Weg zu einer Auktion und hatte eines seiner Kunstwerke, dessen Wert mit 25.000 Euro beziffert wird, in eine Nische zwischen zwei Sitze gestellt. Kurz nach Abfahrt des Zuges gegen 10 Uhr sei er eingeschlafen. Erst bei der Ankunft am Münchner Hauptbahnhof habe er das Fehlen des Bildes bemerkt und zeigte den Diebstahl bei der Bundespolizei an.

Eine sofort durchgeführte Videoauswertung der Aufzeichnungen an den Bahnhöfen, an denen der ICE hielt, verlief bisher ergebnislos. Das Acryl-Bild ist ein Meter mal ein Meter groß, mit fluoreszierender Farbe gemalt und auf einen Rahmen gespannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Turreks Hauptbetätigungsfeld ist die Auftragslackierung von hochpreisigen Automobilen. Unter seinen Kunden sind zahlreiche Prominente wie Snoop Dogg, Rihanna und Marco Reus. (red) 

KStA abonnieren