Mann von Rigipsplatten erschlagenErmittlungen gegen Kölner Baumarkt-Mitarbeiter

Lesezeit 1 Minute
Rentner in Baumarkt erschlagen

An dieser Warenausgabe in Köln-Kalk war ein 69-jähriger Mann 2019 von umstürzenden Rigipsplatten erschlagen worden. 

Köln – Nach einem tödlichen Unfall in einem Kölner Baumarkt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Mitarbeiter wegen fahrlässiger Tötung. Vor knapp zwei Jahren war ein Rentner in dem Baumarkt von herabfallenden Rigips-Platten erschlagen worden.

69-Jähriger starb noch am Unfallort in Köln

„Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen ist, ob die Beschuldigten ihrer Überprüfungspflicht bezüglich der sicheren Lagerung von Waren in ausreichendem Umfang nachgekommen sind“, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft am Freitag. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Rentner mit drei Helfern in der Materialausgabe Waren in einen Transporter geladen, als neben ihm plötzlich ein Palettenstapel mit Rigips-Platten umstürzte. Der 69-Jährige wurde getroffen und starb noch am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft hatte ihr anschließendes Verfahren lange Zeit „gegen unbekannt“ geführt, ehe die beiden Baumarkt-Mitarbeiter in den Fokus der Ermittlungen gerieten. (dpa)

KStA abonnieren