Mehrfach verurteiltStraftäter aus Köln am Düsseldorfer Flughafen abgefangen

Lesezeit 1 Minute
imago69538278h

Symbolbild

Köln – Ein 26-jähriger Mann, nach dem in Köln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefahndet wurde, ist vergangenen Wochenende am Düsseldorfer Flughafen festgenommen worden.

Laut Polizei wurde der Spanier neben zwei weiteren mutmaßlichen Straftätern bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Mailand erkannt. Der Mann war wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Verlassens des Unfallortes sowie Trunkenheit im Straßenverkehr zur Festnahme ausgeschrieben. 

26-Jähriger zwei Mal in Köln verurteilt

Das Amtsgericht Köln hatte den Mann bereits im Juni 2019 rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt und zusätzlich die Entziehung der Fahrerlaubnis für 42 Monate angeordnet.

Zuvor war er bereits vor dem Kölner Landgericht verurteilt worden. Seitdem war der Mann offenbar auf der Flucht – bis ihn die Beamten am Düsseldorfer Flughafen festnahmen. (og)

KStA abonnieren