Messerattacke in KölnStreit am Hauptbahnhof eskaliert – Mann verletzt Pärchen

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizei_Symbol

Die Bundespolizei nahm den mutmaßlichen Schläger fest. (Symbolbild)

Köln – Am Sonntagmorgen kam es laut Polizei im Kölner Hauptbahnhof gegen 6.15 Uhr zu einer Messerattacke. Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Pärchen in einem Zug sind eine 19-Jährige und ein 21-Jähriger am Kölner Hauptbahnhof mit einem Messer verletzt worden.

Der 21-Jährige habe Verletzungen im Brustbereich erlitten, die 19-Jährige an der Hand.  Sie kamen am frühen Sonntagmorgen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr soll nicht bestehen.

Polizei wertet Videoüberwachung aus

Laut einer Sprecherin der Bundespolizei sind die Hintergründe der Tat noch unklar. Die Bundespolizei vernahm den 34-jährigen Tatverdächtigen und seine 19 Jahre alte Begleiterin. Videoaufnahmen aus dem Regionalexpress und vom Bahnsteig in Köln, wo der zuvor verbale Streit eskaliert sei, würden ausgewertet, hieß es. Weitere Informationen folgen. (red mit dpa)

KStA abonnieren