Metallica in KölnDas sagt Höhner-Sänger Krautmacher zum „Viva Colonia“-Cover

Lesezeit 1 Minute
Henning Krautmacher

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher

Köln – Satte Gitarre und dröhnendes Schlagzeug: Die US-Rocker von Metallica spielten am Donnerstagabend ein Konzert im Rheinenergie-Stadion. Neben den bekannten Klassikern überraschten Metallica vor allem mit einem kölschen Hit.

Vom Notenzettel spielten Bassist Trujillo und Gitarrist Hammetteine nicht ganz lupenreine aber sehr amüsante Version von „Viva Colonia“ der Kölner Band „Die Höhner“.

Nun hat sich Henning Krautmacher, Sänger der Höhner, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) zu der Cover-Version des Songs geäußert. 

„Ich würde Metallica empfehlen, es immer wieder genauso zu machen. Das gesamte Stadion war doch begeistert“, so Krautmacher in der FAZ. Das Cover bezeichnete er als „Ritterschlag“ für die Höhner. Besonders lobte er Metallica-Bassist Trujillo, der den Liedtext – auf Kölsch – gesungen hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem lud Krautmacher Metallica zu einem Konzert nach Oberhausen ein. Das nächste Konzert von Metallica findet schließlich erst am 6. Juli in Berlin statt. Ob es allerdings auch bald eine kölsche Höhner-Variante von „Nothing Else Matters“ oder anderen Metallica-Klassikern geben wird, ließ der Höhner-Frontmann offen. (mab/red)

KStA abonnieren