Millionen-WertZoll beschlagnahmt 180 Kilo Marihuana am Kölner Flughafen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sichergestelltes Marihuana (Symbolbild).

Köln – Der Zoll hat in den vergangenen drei Wochen mehr als 180 Kilogramm Marihuana am Flughafen Köln/Bonn sichergestellt. Große Funde gab es in dieser Zeit am 24. April und am 12. Mai, wie die Zöllner am Donnerstag mitteilten. Einmal entdeckten sie an einem Tag 70 Kilogramm, einmal 55.

Drogen-Fund in Köln: Neuer Rekord

„Dass wir allein in zwei Nächten knapp 125 Kilogramm Marihuana in Paketsendungen finden ist Rekord“, erklärte ein Sprecher. Aus der Gesamtmenge von 180 Kilogramm hätte man nach Einschätzung des Zolls mehr als eine halbe Million Joints drehen können. Das Marihuana habe einen geschätzten Straßenverkaufswert von mehr als 1,8 Millionen Euro und werde nach Abschluss der Ermittlungen vernichtet.

Der Zoll hatte zuletzt schon darauf hingewiesen, dass spürbar mehr Rauschgift per Luftfracht geschmuggelt werde. Vor allem habe die Größenordnung zugenommen: „Was früher unter 100 Gramm waren, sind jetzt schnell mal ein paar Kilo.“ (dpa)

KStA abonnieren