Mit 45 JahrenKölner Schauspieler und Sänger Willi Herren ist tot

Lesezeit 1 Minute
Schauspieler_Willi_H_69136786

Der Kölner Schauspieler Willi Herren ist tot.

Köln – Der Kölner Schauspieler und Sänger Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Das bestätigte die Kölner Polizei dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Dienstag. Herren wurde am Dienstagnachmittag von Sanitätern tot in seiner Wohnung im 13. Stock eines Hochhauses am Mülheimer Rheinufer gefunden. Sein Management habe sich Sorgen gemacht und die Rettung alarmiert, nachdem der Schauspieler nicht zu einem Dreh erschienen war und nicht erreichbar war, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. 

Polizeieinsatz Willi Herren

Polizisten sind am Dienstagnachmittag (20. April 2021) vor der Wohnung von Willi Herren in Köln im Einsatz. Der Entertainer ist leblos vorgefunden worden.

Polizisten der Kriminalwache nahmen sofort die Ermittlungen auf und prüfen nun, ob möglicherweise Fremdverschulden vorlag. Wann und woran Herren starb, blieb am Dienstag unklar. Medienberichte, wonach er an einer Überdosis Drogen gestorben ist, bestätigten Polizeisprecher vor Ort nicht. Die Staatsanwaltschaft entscheidet nun, ob die Leiche obduziert wird. Am frühen Abend wurde die Leiche abtransportiert.

Willi_Herren_eroeffn_69090087

Noch Mitte April eröffnete Willi Herren einen Reibekuchen-Food-Truck in Köln.

Herren war als Teil der „Lindenstraße“ bekannt geworden und immer wieder in den unterschiedlichsten TV-Formaten zu sehen. Erst vor einigen Tagen hatte Herren einen Food-Truck in Frechen eröffnet. (red)

Weitere Infos in Kürze.

KStA abonnieren