Mit Betonwand kollidiertPolizisten bei Unfall mit Streifenwagen in Köln verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall rheinufertunnel

Der Streifenwagen kollidierte mit einer Betonwand.

Köln – Bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen sind zwei Polizisten am Rheinufertunnel verletzt worden, einer davon schwer. Beide waren nach dem Unfall ansprechbar und wurden Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten – beide männlich – waren am Montagnachmittag mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz am Hauptbahnhof, als sie offenbar vom Heumarkt kommend nach links abbogen und kurz vor dem Tunnel mit einer Betonwand kollidierten, die die Fahrbahn rechts begrenzte. Der Rheinufertunnel war für die Zeit der Unfallaufnahme in nördliche Richtung gesperrt, wodurch es zu teils längeren Staus kam. (hol)

KStA abonnieren