Mit dem HubschrauberLVR-Turm bekommt neues Sonnendach für Aussichtsplattform

Lesezeit 1 Minute
Hubschrauber LVR-Turm

Der Helikopter brachte die Teile für das Sonnendach auf die Terasse in 103 Metern Höhe.

Köln-Deutz – Der LVR-Turm in Deutz bekommt ein neues Sonnendach für seine Aussichtsplattform. Die Stahlkonstruktion mit textilen Segeln soll den inneren Turmkern verschatten. Zwar wurde die Konstruktion in einzelnen Teilen geliefert, eine Beförderung durch das Innere des Gebäudes war dennoch nicht möglich. Darum brachten Helikopter die Teile am frühen Samstagmorgen in bis zu 650 Kilogramm schweren Kisten auf die Terrasse in 103 Metern Höhe.

In den kommenden drei Wochen ist die Plattform für den Aufbau gesperrt. Bis Ende des Jahres ist zudem die Einrichtung eines gastronomischen Angebots geplant. „Im kommenden Sommer können die Kölner dann den wunderbaren Ausblick auf Dom und Rhein mit gastronomischen Service bei einem Kölsch oder einem Wasser genießen“, sagt Julia Schmidt, Kaufmännische Objektmanagerin bei HIH Property Management. (sab)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren