Abo

Mit Eisenstange bedrohtKölner Polizist gibt im Einsatz Warnschuss ab

Lesezeit 1 Minute
Mit Eisenstange bedroht

Polizeieinsatz in Köln-Humboldt/Gremberg

Köln – Am frühen Dienstagnachmittag ist es in Köln-Humboldt/Gremberg zu einem handfesten Disput zwischen zwei Familien gekommen.

Nachdem die Streifenteams der Polizei die Anzeigenaufnahme wegen Körperverletzung abschlossen und sich von dem Mehrfamilienhaus auf dem Hillscheider Weg entfernt hatten, soll es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bei der eine 26-Jährige eine Schnittwunde am Kopf erlitt. Außerdem soll ein 32-Jähriger von einem Kastenwagen angefahren, aber nicht verletzt worden sein, wie die Polizei mitteilte. Als ein Polizist unmittelbar versuchte, den Streit zwischen vier Männern und einer Frau zu schlichten, bedrohte ihn ein 35-jähriger Mann mit einer Eisenstange, woraufhin der Polizeibeamte zwei Warnschüsse in die Luft abgab.

Aufgrund der tumultartigen Situation waren zwischenzeitlich Streifenteams aus dem gesamten Stadtgebiet zum Hillscheider Weg alarmiert worden. Unmittelbar nach den Warnschüssen hatte sich die Lage jedoch beruhigt, sodass die Einsatzkräfte abrücken konnten. Die Polizeibeamten nahmen drei Männer vorübergehend in Gewahrsam. (red)

KStA abonnieren