Mit HandybildernPolizei Köln fahndet nach zwei mutmaßlichen Räubern

Lesezeit 1 Minute
OTS_Fahndung

Die Polizei Köln fahndete nach diesen beiden Männern. Sie sollen einen Mann ausgeraubt haben.

Köln – Mit Bildern aus einer Handykamera fahndet die Polizei Köln derzeit nach zwei flüchtigen Räubern. Die beiden Männer stehen im Verdacht am Freitag, 11. Oktober, gegen 11.45 Uhr im Kölner Stadtteil Kalk einen Unbekannten gewaltsam zu Boden gedrückt und dessen Rucksack geraubt zu haben. Auch der Überfallene flüchtete von der Peter-Stühlen-Straße in eine U-Bahn.

Das Handyvideo eines Anwohners zeigt, dass einer der Angreifer beim Überfall eine grüne Jacke mit schwarzen Applikationen im Schulterbereich, eine dunkle Hose und weiße Turnschuhe trug. Der zweite Räuber war hingegen mit einem schwarzen Kapuzenpullover gekleidet und hatte einen drei-Tage-Bart.

Polizei sucht Zeugen

Laut Zeugenaussagen sollen die beiden unbekannten Täter im Gerangel mit dem mutmaßlich Obdachlosen einen geparkten Renault einer Anwohnerin beschädigt haben. Nun sucht die Polizei Köln nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen oder dem Geschädigten geben können. Diese werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

KStA abonnieren