Mit prominenten PatenJamie aus Köln tritt heute Abend bei Kikas „Dein Song“ auf

Lesezeit 3 Minuten
0099_DS_Jamie_280721

Jamie aus Köln tritt bei „Dein Song“ auf.

Köln – „Musik und ich sind unzertrennlich. Musik ist mein Leben“, sagt der 17-jährige Jamie aus Köln. Heute ist sein erster Auftritt bei der TV-Show „Dein Song“ bei Kika. Nach seiner ersten Teilnahme vor sieben Jahren hat er beschlossen, sich nun ein zweites Mal zu bewerben, um seinem Traum näher zu kommen. Jamie hat keine Angst vor den Herausforderungen, sondern freut sich auf die kommende Erfahrung. Mit seinem Song „Bei dir“ möchte er die Jury am Donnerstag, den 17. Februar um 19:25 überzeugen.

Jamies Familie unterstützt seinen Traum

Jamies Traum war es schon immer, einmal mit der Musik Geld zu verdienen und anderen etwas davon abgeben zu können. Auf die Frage, seit wann er sich mit der Musik beschäftigt, antwortet er lachend: „Seitdem ich geboren bin.“ Seine größte Unterstützung ist seine Familie, die ihm seit seiner Kindheit die Liebe zur Musik beigebracht hat. „Mit meinem Papa habe ich Musik gelernt, bis jetzt hilft er mir immer grammatikalische- und Rechtschreibfehler in meinen Liedern zu korrigieren.“, erzählt Jamie stolz. Nicht nur er, sondern auch sein kleiner Bruder ist mit der Musik aufgewachsen. „Ich versuche ihm immer dabei zu helfen, seine Ideen weiter zu entwickeln“, sagt er.

1035_DS_Jami_280721

Jamie präsentiert sein Lied „Bei dir“ vor der Jury.

Mit seinen Songtexten kann er gut seine Botschaften vermitteln, Erfahrungen teilen oder Fantasien ausleben. Mit 17 hat Jamie schon zwei Alben fertiggestellt und selbst Songs komponiert. Er erinnert sich sehr gut an den Tag seines Auftritts bei „Dein Song“: „Es war sehr warm und ich war aufgeregt.“ Zum Glück hat er seine Sorgen im Hotelzimmer gelassen und konnte relativ locker und sicher vor Jury seinen Auftritt absolvieren.

Alles zum Thema Musik

Allen, die auch wie er gerne Musik machen aber sich nicht trauen, an der Show teilzunehmen, wünscht Jamie viel Mut: „Ich würde auch raten nicht so viel darüber nachzudenken, sondern es einfach zu machen. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Angst kriegt man.“  

Angelo Kelly und Eva Briegel sind Paten

Die 14. Staffel der Sendung „Dein Song“ läuft seit Montag. Vom 14. Februar bis zum 10. März 2022, von Montag bis Donnerstag um 19:25 Uhr bei Kika, kann man die jungen Kandidaten im Alter zwischen zwölf und 19 Jahren unterstützen. Vier Wochen lang stehen 14 talentierte Songwriter im Wettbewerb. Nur acht davon bekommen die Gelegenheit, zusammen mit einer prominenten Patin oder einem prominenten Paten an ihren Kompositionen weiter zu arbeiten und den Song professionell zu produzieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieses Jahr werden vier Jurymitglieder aus der Musik-Branche die Kompositionen der jüngeren Songwriter beim Casting bewerten: Musiker Angelo Kelly, Singer-Songwriterin Lotte, „Tonbandgerät“-Frontmann Ole Specht und „Juli“-Sängerin Eva Briegel. Sie müssen sich entscheiden, wer ins Songwriting-Camp im österreichischen Ellmau einzieht. Dort wird dann entschieden, wer an der großen Final-Show teilnehmen darf.

KStA abonnieren