Abo

Mobiles Café auf dem VorplatzKölner Schokoladenmuseum öffnet am Wochenende

Lesezeit 2 Minuten
maitre chocolatier

Maître Chocolatier Aiga Müller darf endlich wieder vor den Augen der Besucher  Pralinen, Schokoladen und Schoko-Hasen herstellen.

Köln – Kleiner Glücksmoment in trister Zeit – während der langen Wochen des Lockdowns war für so Manchen der Genuss von Schokolade der schönste Moment am Tag. Wie macht Schokolade das? Im Schokoladenmuseum wird dies ab 13. März wieder erklärt. Auch  wie Schokolade gemacht wird und woran man gute Schokolade, die nachhaltig hergestellt wurde, erkennt, zeigen die Ausstellungsmacher.

Den Maitre Chocolatier bei der Arbeit zuschauen

„Jetzt freuen wir uns riesig, dass wir endlich wieder für unsere Gäste öffnen dürfen.“ sagt Geschäftsführerin Annette Imhoff. „Bald ist Ostern, unsere fleißigen Maître Chocolatier haben direkt mit der Herstellung von Schokoeiern, Frühlingspralinen und Osterhasen begonnen. Wer uns in den nächsten Tagen besuchen kommt, wird viel Betriebsamkeit in der neuen gläsernen Schokoladenfabrik erleben.“

Im Chocolat-Shop und im Schokolädchen werden die frischen Schokoladen direkt angeboten. Kreative Schokoholics können eine individuelle Schokoladentafel gestalten. Das große Café darf  noch nicht öffnen, aber auf dem Museumsvorplatz gibt es ab dem Wochenende Crêpes, Waffeln, Barista-Kaffee und Eis aus liebevoll restaurierten Oldtimern.

Alles zum Thema Cafes

Das könnte Sie auch interessieren:

„Um unseren Museumsbesuchern einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, haben wir unser Hygiene- und Sicherheitskonzept aus  dem letzten Herbst   verfeinert,“ erklärt  Christian Unterberg-Imhoff, ebenfalls Geschäftsführer des Museums. 

Besuch nur mit Termin

Zeitfenster-Tickets für einen Besuch im Schokoladenmuseum ab dem 13. März 2021 können ab sofort und nur online gekauft werden. Auf der Website wird auch detailliert das Sicherheits- und Hygienekonzept des Museums erklärt. Eine Tageskasse gibt es nicht.

www.schokoladenmuseum.de

Da der Zugang ausschließlich mit Zeitfenster-Tickets möglich ist, ist die Zahl der Gäste begrenzt, alle Wege sind  Einbahnstraßen. „Und wir haben die Frischluftzufuhr um 80 Prozent erhöht.“ 

KStA abonnieren