Mordkommission ermittelt40-Jähriger soll in Köln-Porz auf Ehefrau eingestochen haben

Lesezeit 1 Minute
PolizeiF

(Symbolbild)

Köln – Ein 40 Jahre alter Deutsch-Tunesier ist festgenommen worden, weil er auf seine Ehefrau eingestochen haben soll. Die 30-Jährige wurde bei dem Angriff am Montagvormittag in Köln-Porz mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Eine Mordkommission wurde eingesetzt.

Ersten Ermittlungen zufolge soll das Opfer mit dem mutmaßlichen Täter in Trennung leben. Der 40-Jährige soll gegen 9.50 Uhr auf der Leidenhausener Straße überfallartig auf seine Frau eingestochen haben. Ob er aus Eifersucht handelte, wird nun ermittelt. Zeugen hatten die Tat beobachtet und die Polizei informiert. Die Mordkommission bittet dringend um weitere Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren