Mordkommission ermitteltMann in der Kölner Südstadt vermutlich angezündet

Lesezeit 1 Minute
Toilettenhäuschen severinswall

In diesem Toilettenhäuschen ist der Obdachlose angezündet und schwer verletzt worden.

Köln – In der Kölner Südstadt ist am Samstagmorgen ein Mann mit lebensgefährlichen Brandverletzungen angetroffen worden. Eine Mordkommission der Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Der 44-jährige Wohnungslose hatte gegen 9 Uhr mit augenscheinlichen schweren Brandverletzungen auf dem Chlodwigplatz eine Bekannte um Hilfe gebeten. Die Zeugin alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Ein Notarzt ließ den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik einliefern. Der Mann ist derzeit nicht vernehmungsfähig und wird intensivmedizinisch behandelt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann in den Nachtstunden an seiner Schlafstätte am Severinswall angezündet worden sein. (red)

KStA abonnieren