Mordkommission ermitteltVersuchtes Tötungsdelikt in LVR-Klinik in Köln-Merheim

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_01

Symbolbild 

Köln – Nach einem versuchten Tötungsdelikt in der LVR-Klinik in Köln-Merheim haben Polizisten am Freitagmorgen einen 32 Jahre alten Patienten als Tatverdächtigen festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge soll er einen 43 Jahre alten Patienten auf der Station des Krankenhauses im Streit durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Dem Vernehmen nach soll es schon im Vorfeld der Tat Streit zwischen den beiden Männern gegeben haben.

Die Hintergründe der Tat sollen jetzt ermittelt werden. Dafür ist eine Mordkommission eingesetzt. Der Verdächtige wird psychiatrisch unter anderem auf seine Schuldfähigkeit hin untersucht werden. Ein Ermittlungsrichter soll noch heute über eine einstweilige Unterbringung des 32-Jährigen in einem psychiatrischen Krankenhaus entscheiden. (hol)

KStA abonnieren