13 FestnahmenPolizei löst Hooligan-Schlägerei in Köln-Dellbrück auf

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatzwagen

Symbolbild

Köln – Während des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld (5:1) hat die Kölner Polizei 13 aus Bielefeld stammende Hooligans im Kölner Stadtteil Dellbrück in festgenommen. Die Personen seien nach Angaben der Polizei hinreichend als Schläger im Fußballumfeld in Erscheinung getreten und wurden erkennungsdienstlich behandelt. Ein 27-Jähriger wurde infolge eines gegen ihn bereits vorliegenden Haftbefehls vorläufig festgenommen.

Gegen 13.20 Uhr hatten Anwohner die Polizei alarmiert, nachdem sich in der Nähe der Haltestelle Thielenbruch zahlreiche junge Männer aus beiden Fanlagern feindselig gegenübergestanden hatten. Durch das Eintreffen der Beamten konnten Schlägereien verhindert werden, die Beteiligten versuchten zu flüchten. (sid)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren