33-Jähriger festgenommenKölner versucht Mietwagen im Internet zu verkaufen

Lesezeit 1 Minute
Mercedes_Symbol

Aus dem erhofften Verkauf des Mercedes wurde nichts. (Symbolbild)

Köln – Die Kölner Polizei hat am Dienstag einen Kölner festgenommen, der versucht hatte einen Mietwagen auf einer Verkaufsplattform im Internet zu verkaufen. 

Ein Mitarbeiter der zuständigen Mietwagenfirma hatten den Wagen auf mehreren Verkaufsplattformen im Internet entdeckt, als Mietwagen der eigenen Firma identifiziert und die Polizei verständigt.

Ein Kölner Kriminalbeamter erkannte an den Bildern, dass der Wagen offenbar auf der Germaniastraße in Köln-Buchheim abgestellt war. Dort entdeckten Zivilfahnder kurz darauf das Auto mit dem Tatverdächtigen am Steuer.

Alles zum Thema Polizei Köln

Wie der Kölner an den Wagen kam, ist bislang unklar

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Festgenommene versucht hat, das Mietfahrzeug privat zu verkaufen. Unter welchen Umständen er in den Besitz des Wagens gelangt ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ursprünglich hatte ein 47-jähriger Italiener den Pkw in einer Kölner Filiale der Autovermietung für 14 Tage angemietet.

Der Tatverdächtige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren