Bei Fahrzeugkontrolle in MülheimPolizei findet Übungsgranate in Auto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Köln-Mülheim wurde mutmaßlich eine Handgranate entdeckt.

Köln – Die Kölner Polizei hat bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Berliner Straße in Mülheim am Montagnachmittag eine Übungsgranate im Handschuhfach eines Mietwagens gefunden.

Zuerst habe man angenommen, es handele sich um eine Handgranate, weshalb Spezialisten hinzugerufen wurden, sagte ein Sprecher der Polizei. Aus diesem Grund wurde die Straße für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr gegen 17.40 Uhr kurzzeitig gesperrt. In dem Fahrzeug stellten die Polizisten zudem einen Koffer mit Werkzeugen und verschlammte Bekleidung sicher. Ein Atemalkoholtest bei dem 32-jährigen SUV-Fahrer ergab circa ein Promille, auch ein Drogenvortest verlief positiv.

Zur Herkunft der sichergestellten Gegenstände machte der 32-Jährige widersprüchliche Angaben. Die Übungsgranate wurde entsorgt. Gegen den polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (red)

KStA abonnieren