Abo

Drei VerletzteFeuer in Seniorenheim in Köln-Dellbrück

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Symbolfoto

Köln – In einem Seniorenheim im Kölner Stadtteil Dellbrück ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner des Heims wurden mit leichten und mittelschweren Rauchvergiftungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Gegen 4.30 Uhr in der Nacht riefen Bewohner des Seniorenheims in der Von-Quadt-Straße die Feuerwehr: Im zweiten Obergeschoss war Rauch in den Flur getreten.

Feuer in Seniorenheim in Köln-Dellbrück

Die Beamten schickten zwei Löschdienste zur Einrichtung. Die Trupps vor Ort betraten das Altenheim mit Atemschutzmasken und stellten fest, dass es in dem Zimmer eines Heim-Bewohners brannte. 

Die Einsatzkräfte löschten den Brand und brachten den Bewohner des Zimmers nach draußen. Durch die Inhalation des Rauchgases wies dieser leichte Verletzungen auf. Zwei weitere Personen in umliegenden Zimmern wurden mit ähnlichen Symptomen ins Krankenhaus gebracht.

Köln-Dellbrück: Drei Verletzte nach Feuer in Seniorenheim

Am frühen Morgen war die Feuerwehr dabei, nach und nach vom Einsatzort abzuziehen. Über die genaue Brandursache liegen zunächst keine Informationen vor. Auch Geschlecht und Alter der verletzten Personen ist bisher nicht bekannt. (ta)

KStA abonnieren