Drei Eschen am Mutzbach beschädigtUnbekannte zerstören Bäume in Köln-Dünnwald

Lesezeit 1 Minute
VIII_Baumfrevel Dünnwald

Drei gesunde Bäume wurden in Köln-Dünnwald zerstört.

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen hat einen erneuten Fall von Baumfrevel in Köln festgestellt: Drei gesunde Bäume wurden in Köln-Dünnwald am Mutzbach beschädigt.

Bei den drei zuvor vitalen Eschen zwischen Aeltgen-Dünwald-Straße, dem Mutzbach und der Straße „Am Weißen Mönch“ wurde laut Angaben der Stadt Köln mutwillig durch sogenanntes Ringeln die Wachstumsschicht zwischen Rinde und Holz zerstört. Dies führt dazu, dass die Bäume in Zukunft absterben werden und deshalb gefällt werden müssen.

Vor der beschädigenden Ringelung hatten es die Bäume geschafft, sich trotz der extremen Temperaturen und dem daraus resultierendem Wassermangel selbständig zu versorgen. Die Schadensumme wird auf zwischen 12.000 Euro und 15.000 Euro geschätzt. Die Stadt Köln erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise. (red)

KStA abonnieren