Fahndung in KölnJugendlicher verletzt 17-Jährigen im Streit schwer

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 110521

Die Kölner Polizei fahndet nach einem Jugendlichen (Symbolbild).

Holweide – Ein 17-Jähriger ist am späten Freitagabend in Köln-Holweide bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem etwa 15 Jahre alten Kontrahenten schwer verletzt worden.

Nach einem Streit bei einem anonymen Videochat hatten sich die beiden gegen 22.30 Uhr für eine Aussprache verabredet und auf der Hermann-Stehr-Straße getroffen. Anstatt zu reden, soll der Unbekannte erst zugeschlagen und anschließend mit einem spitzen Gegenstand zugestochen haben. Während er mit seinen vier Begleitern vom Tatort flüchtete, fuhren Rettungskräfte den Schwerverletzten in eine Klinik.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Angreifers nimmt das Kriminalkommissariat 43 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Die vier etwa 14 bis 17 Jahre alten und schwarz gekleideten Begleiter suchen die Ermittler derzeit als Zeugen. (red)

KStA abonnieren