Abo

Familiendrama in Köln-DünnwaldTäter gesteht tödliche Axt-Attacke – Polizei hörte mit

Lesezeit 1 Minute
Beziehungstat Köln Dünnwald Jasmin

In einem Familienhaus in Köln-Dünnwald hat sich ein Familiendrama abgespielt.

Köln – Ein Familienstreit endete in Köln-Dünnwald in der Nacht zum Sonntag tödlich. Mit einem Beil soll ein 27-Jähriger den Lebensgefährten seiner Mutter getötet haben. Der 53-Jährige starb noch am Tatort. Dabei handelt es sich um ein Einfamilienhaus in Köln, in dem alle drei zusammen lebten.

 „Die bisherigen Ermittlungen gehen dahin, dass der Beschuldigte zunächst schlichten wollte“, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Dann sei es zu einer Auseinandersetzung mit dem 53-Jährigen gekommen. Dabei soll der 27-Jährige das Beil genommen und sein Gegenüber getötet haben. „Er hat die Tat im Wesentlichen eingeräumt“, sagte Bremer weiter. Er sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittler werfen ihm Totschlag vor.

Polizei hörte offenbar bei Bluttat am Telefon zu

In der Nacht waren gegen 0.15 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Die 47-jährige Mutter des mutmaßlichen Täters berichtete den Beamten von einem Streit zwischen den beiden Männern.

Wie der „Express“ berichtet, telefonierte die Mutter mit den Beamten, während der Sohn die tödliche Attacke startete. Die völlig verängstigte Frau soll folgenden Satz gesagt haben: „Moritz hat ihm eine Axt in den Kopf gerammt, er hat ihn umgebracht!“

Eine Obduktion des Toten soll nun die genaue Todesursache feststellen. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. (red/dpa)

KStA abonnieren