Feuer auf BalkonWeggeschnippte Zigarette löst Brand in Köln aus

Lesezeit 1 Minute
IMG-20220510-WA0011

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Köln – Ein weggeschnippter Zigarettenstummel auf dem Balkon hat am Dienstagvormittag einen Wohnungsbrand in Köln-Stammheim ausgelöst. Der Bewohner der Isidor-Caro-Straße habe offenbar eine brennbare Flüssigkeit auf dem Balkon im ersten Obergeschoss gelagert, die eine Gaswolke verursacht habe, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Zigarettenkippe habe der Mann dann versehentlich genau in die Wolke geschnippt und eine Flamme entfacht.

Diese brachte ein doppelt verglastes Fenster zum bersten, wodurch der Brand auf die Wohnung übergriff. Der Bewohner wurde dabei leicht verletzt von Rettungskräften in Sicherheit gebracht. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort. (hol)

KStA abonnieren