Flucht vor PolizeikontrolleVerfolgungsjagd über Zoobrücke endet in Köln-Holweide

Lesezeit 1 Minute
Verfolgungsjagd 040321 JASMIN

Der Opel Meriva nach dem Unfall in Dellbrück

Köln – In der Nacht zu Donnerstag ist ein 33-Jähriger aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in Köln vor einer Polizeikontrolle geflohen und mit seinem Pkw im Kölner Stadtteil Holweide gegen eine Betonschrammwand gefahren. Der stark alkoholisierte Mann blieb unverletzt. 

Unfall in Köln: Autofahrer flüchtet vor Polizei

Kurz vor 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wollte die Polizei einen weißen Opel Meriva mit Kennzeichen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in der Kölner Innenstadt kontrollieren. Der Pkw war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und raste von der Tunisstraße über die Zoobrücke ins Rechtsrheinische.

An der Anschlussstelle Dellbrück in Holweide kollidierte das Auto dann mit einer Betonschrammwand, überschlug sich und landete schließlich wieder auf den Rädern. Der Fahrer versuchte zunächst, zu Fuß weiter zu flüchten, konnte aber von den verfolgenden Beamten schnell gestellt werden.

Der 33-Jährige wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt. Der Mann, bei dem ein Alkoholwert von zwei Promille festgestellt wurde, ist nicht selber Halter des Fahrzeugs, wie sich herausstellte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, es wurde Strafanzeige unter anderem wegen Verkehrsgefährdung gestellt. (cme)

KStA abonnieren