Abo

Glatte Straße in Köln23-Jähriger kommt ins Rutschen und fährt gegen Straßenlaterne

Lesezeit 1 Minute
IMG_0840

Der Ford Mondeo wurde beim Aufprall schwer beschädigt. 

Köln-Mülheim – Ein 23-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag in Köln-Mülheim auf eine vereisten Straße ins Rutschen gekommen und gegen eine Laterne gefahren. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte die Polizei alarmieren.

Nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen war der 23-Jährige mit seinem Auto kurz nach 23 Uhr im Kreisverkehr Mülheimer Ring/Romaneystraße unterwegs, als sein Wagen die Haftung auf der Straße verlor. Beamte konnten bestätigen, dass die Fahrbahn aufgrund der Wetterlage mit Minusgraden glatt war. Es lägen keine Hinweise vor, dass der Mann alkoholisiert gefahren sei. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad herausgerissen. Der Wagen musste abgeschleppt werden. (beq)

KStA abonnieren